Gebet für die eigenen Kinder

Dieses Gebet umfasst alles, was man sich für seine Kinder wünschen kann. Es spricht alle Lebensbereiche an: persönliche Entwicklung, Schutz, Errettung, geistliches Leben, Schule, Beruf, Mitmenschen, Familie und Ehe. Gleichzeitig enthält es Danksagungen und Proklamationen. Das Gebet baut sich so auf, dass der Beter sich total auf das Gebet einlässt, alles andere zur Seite legt und sich nur noch auf die geistliche Begegnung mit dem Vater im Himmel konzentriert. Dabei hilft es, sich vorzustellen, wie man tatsächlich vor dem Thron Gottes steht und dort für seine Kinder Fürbitte leistet.

Heiliger Geist, bitte führe mich jetzt im Gebet. Lass mich erkennen, wo ich Dinge durchbeten muss und wo ich praktisch handeln muss. Bitte halte jetzt jede Ablenkung von mir fern, sei es durch meine eigenen Gedanken, durch andere Menschen oder durch unsichtbare Mächte. Ich entscheide mich jetzt alles abzulegen, was mich beschäftigt.

Jesus, bitte reinige mich jetzt von allen unreinen Gedanken, von Bitterkeit gegen andere Menschen und von Verletzungen in meinem Inneren. Ich vergebe hiermit jedem, der mich verletzt hat und mir etwas angetan hat. Ich bringe meine Gefühle der Ablehnung, der Unsicherheit und jeden Zweifel an der Güte Gottes jetzt ans Kreuz. Danke Jesus für die Reinigung, die ich jetzt erlebe. Ich nehme es im Glauben an, dass ich gerecht gemacht und heilig bin vor den Augen Gottes. Deshalb komme ich jetzt voller Zuversicht zu dem Thron Gottes und empfange in diesem Augenblick Barmherzigkeit und Gnade von ihm.

Er tritt für uns ein, daher dürfen wir voller Zuversicht und ohne Angst vor Gottes Thron kommen. Gott wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen.

Hebräer 4, 16

Vater im Himmel, ich danke dir für jeden Segen, den du uns bereits gegeben hast. Deine Wunder sind groß und deine Gedanken über uns sind gut. Niemand ist wie du und nichts ist vor dir unsichtbar. Du hast mir Kinder geschenkt und in deinem Wort gesagt, dass ich mit diesem Geschenk reich belohnt werde.

Du bist mein Herr und Gott. Dich verehre und erhebe ich. Mein Leben lang will ich dich loben und dir dankbar sein. Auf dich ist immer Verlass. Du kommst nie zu spät, wenn ich dich brauche. Du liebst mich durch und durch. Deine Liebe zu mir ist grenzenlos. Ich habe es mir nicht selbst verdient, sondern du gibst mir deine Gunst einfach so, ohne dass ich dafür etwas getan habe. Der Grund dafür ist, dass ich gerecht bin durch Jesus Christus. Danke, dass du deinen geliebten Sohn geschickt hast, um mich zu befreien, um mich nahe bei dir haben zu können. Alle Schuld ist mir vergeben durch das, was Jesus für mich getan hat. Ich will nicht aufhören dich zu lieben und dir zu singen. Aus meinem Mund soll Lobpreis zu dir fließen, unaufhaltsam wie ein mächtiger Strom, der immer stärker wird. Du bist für immer derselbe, auf dich ist Verlass. Deine Worte sind reine Worte, lebendig und kräftig und schärfer als jedes Schwert. Sie durchdringen mich, durchtränken mich, verändern mich. Ich setze alle meine Hoffnung auf dich. Danke für den Heiligen Geist, der mich begleitet. Du hast mir einen weisen und kraftvollen Begleiter zur Seite gestellt. Ich schätze ihn sehr.

Ich komme jetzt im Namen Jesus zu dir, mein Vater im Himmel. Ich habe durch deinen geliebten Sohn Jesus meinen gerechten Stand vor dir eingenommen. Ich möchte für meine Kinder vor dir eintreten.

Danke für jedes einzelne Wunder, das du mir mit ihnen geschenkt hast. Danke, dass sie leben und dass du sie mir anvertraut hast. Danke, dass du mich nicht überforderst. Du glaubst an mich und traust mir zu, dass ich fähig bin meine Kinder in deinem Willen zu erziehen.

Erfülle mich vollkommen mit deiner Weisheit, damit ich gute Entscheidungen für meine Kinder treffe, damit ich ihnen liebevoll und freundlich begegne. Herr, ich will meinen Kindern alles geben, was in meiner Macht steht, damit sie die Ewigkeit bei dir verbringen. Danke für deinen Heiligen Geist, der mich darin bestärkt und leitet.

Vater im Himmel, ich bitte dich darum, dass meine Kinder gesund und stark sind an Geist, Seele und Körper. Ich bitte dich, dass du ihnen begegnest in einer Art und Weise, wie sie es verstehen und annehmen können. Sie sollen dir gehören und sich von ganzem Herzen für Jesus entscheiden.

Ich bitte dich, dass dein Schutz auf ihnen liegt und sie stark sind gegen die Versuchungen dieser Welt. Ich bitte dich darum, dass statt dem Schmutz dieser Welt dein Segen fest an ihnen haftet. Meine Kinder werden die Ewigkeit bei dir verbringen. Diese Worte spreche ich aus im mächtigen Namen von Jesus Christus. Keines meiner Kinder wird verloren gehen, sondern sie werden ewiges Leben bei Gott haben.

Ich bitte dich, dass sie dich als Vater kennenlernen und du jeden Mangel an Vaterschaft in ihnen ausfüllst. Meine Kinder sollen mit dem Heiligen Geist erfüllt sein und sich von ihm leiten lassen. Sie sollen Jesus als ihren Erretter kennen und lieben.

Vater im Himmel, lass meine Kinder leidenschaftlich werden für Jesus. Ich möchte, dass sie Jesus von ganzem Herzen nachfolgen. Ich bitte dich auch, dass du in ihnen ein reines Herz schaffst. Entferne alle unreinen Gedanken aus ihrem Inneren und vergib ihnen jede Schuld. Auch ich vergebe ihnen und setze sie damit frei.

Lass meine Kinder bitte immer erkennen, in welchem geistlichen Zustand sie sich selbst befinden. Schenk ihnen die Fähigkeit sich selbst zu prüfen und zu korrigieren, damit sie immer in deiner Nähe bleiben. Meine Kinder sollen in der Lage sein, sich beständig von Jesus reinigen zu lassen.

Ich bitte dich um ein Bewusstsein in ihnen, dass sie von dir abhängig sind. Zeig ihnen bitte deine unverdiente Gnade und Gunst auf ihrem Leben. Das soll in meinen Kindern eine tiefe Dankbarkeit zu dir auslösen, so dass sie nicht anders können, als zu deiner Ehre zu singen und für dich zu spielen.

Meine Kinder sind stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Sie sollen dich loben und dir mit ihrem Leben alle Ehre geben. Bitte hilf ihnen die Gaben und Talente zu entfalten, die du ihnen geschenkt hast. Bitte führe meine Kinder in deine vollkommene Berufung für ihr Leben hinein, die du für sie vorgesehen hast.

Ich bekenne über meinen Kindern:

Meine Kinder lieben das Wort Gottes, sind hungrig danach und sprechen es mit einer Schärfe aus, die die unsichtbare Welt erzittern lässt. Sie überwinden das Böse mit dem Guten. Alle ihre Hoffnung setzen sie auf dich, mein Vater im Himmel.

Stelle eine Wache vor ihren Mund, so dass aus ihrem Mund nur gute Worte kommen, die ein Segen sind für sie selbst und auch für andere. Bitte gib meinen Kindern ein großzügiges Herz, damit sie viel säen und reich ernten. Ich möchte dich auch darum bitten, dass meine Kinder Freude am Leben haben, viel lachen und Gewinner sind in jedem Bereich. Sie sollen sich geliebt, gebraucht und schön fühlen.

Ich bitte dich, dass sie Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Bitte schenk ihnen ein Bewusstsein dafür, dass sie ein Tempel des Heiligen Geistes sind. Dadurch werden sie sich selbst achten und gut mit sich selbst umgehen. Bitte gib ihnen Freude an Sport und an gesunder Ernährung und hilf mir und ihrem Umfeld dabei, ihnen das vorzuleben und sie zu motivieren.

Ich sage im Namen Jesus, dass meine Kinder jeden Kontakt mit Drogen, Pornographie, Glücksspielen und anderen süchtig machenden Dingen meiden. Ich verbiete den Mächten des Feindes hiermit diese Dinge meinen Kindern auch nur anzubieten. Ich sage, dass meine Kinder mit dem Blut Jesu bedeckt und für den Feind unantastbar sind. Bitte gib deinen Engeln Befehl sie vor Gefahren zu beschützen.

Herr bitte schenk meinen Kindern Weisheit, damit sie weise Entscheidungen treffen. Hilf ihnen bitte einen Lebensplan und ein Lebensziel zu entwickeln, die mit deinen Vorstellungen übereinstimmen. Ich bitte dich um die Fähigkeit in ihnen Risiken richtig einzuschätzen.

Im Namen Jesus sind meine Kinder keine Mitläufer, sondern vertreten ihre eigene, gute Meinung. Sie besitzen Führungseigenschaften, die sie zum Guten verwenden. Meine Kinder erleben Gottes Segen in allen Bereichen ihres Lebens und werden ein glückliches und langes Leben führen. Sie haben keinen Mangel an irgendetwas, weil du Herr, allen Mangel in ihnen ausfüllst. Danke Vater, dass meine Kinder Erfolg erleben, wo sie auch hingehen.

Mein Gott aber wird allen euren Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.

Philipper 4, 19

Ich bitte dich, dass die Frucht des Heiligen Geistes in ihnen wirksam wird und zum Vorschein kommt: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut (statt Gewalt und Jähzorn) und Selbstbeherrschung sollen sie auszeichnen.

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Galater 5, 22

Danke Vater, dass meine Kinder eine Schulbildung bekommen. Bitte gib ihnen die Fähigkeit klare Gedanken zu fassen und Zusammenhänge zu verstehen. Ich sage im Namen Jesus, dass meine Kinder intelligent sind und in der Schule leicht mitkommen. Sie haben Freude am Lernen und gehören zu den besten Schülern ihres Jahrgangs. Ich bitte dich auch darum, dass meine Kinder beliebt sind und Gunst haben bei ihren Lehrern, bei ihren Mitschülern und bei den Eltern ihrer Mitschüler.

Bitte schenk meinen Kindern Freude daran Hobbys nachzugehen, damit sie ihre Zeit sinnvoll verbringen. Ich bitte dich darum, dass meine Kinder gute Zuhörer werden und andere Menschen verstehen. Sie sollen Mitgefühl haben und rücksichtsvoll sein. Ältere Menschen und Autoritätspersonen sollen von meinen Kindern höflich und respektvoll behandelt werden. Hilf mir, darin ein Vorbild zu sein.

Ich bitte dich, Vater im Himmel, schenk meinen Kindern ein hilfsbereites und barmherziges Herz, das unterscheiden kann, wo jemand wirklich Hilfe braucht oder jemand sie nur ausnutzen will. Mach sie bitte resistent gegen Manipulation.

Ich bitte dich um gute Freundschaften, so dass meine Kinder gute Freunde haben und selbst gute Freunde sind. Auf das Wort meiner Kinder soll man sich verlassen können. Ich bitte dich Herr, dass sie sich selbst und anderen leicht verzeihen. Bitte beschütze meine Kinder davor über andere zu urteilen, denn dein Wort sagt, wir sollen nicht richten, damit wir nicht gerichtet werden.

Denn wenn wir uns selbst richteten, würden wir nicht gerichtet werden.

1. Korinther 11, 31

Im Namen Jesus haben meine Kinder eine gute Zukunft vor sich. Bitte schenk ihnen Weisheit, damit sie eine Berufswahl treffen, die zu ihnen passt und ihnen langfristig gefällt.

Dein Wort sagt, die Folge von Demut und der Furcht Gottes ist Reichtum, Ehre und Leben. Darum bitte ich dich, dass meine Kinder dir mit Respekt und Wertschätzung begegnen und demütig statt stolz sind. Bitte hilf mir darin ein Vorbild zu sein.

Der Lohn der Demut und der Furcht des Herrn ist Reichtum, Ehre und Leben.

Sprüche 22, 4

Vater, du hast die Familie geschaffen. Du möchtest unser Glück und nicht unser Unglück. Deshalb bitte ich dich um Hilfe in unserer Familie. Bitte schenk uns deine Gnade, damit wir einander bedingungslos lieben und gerne miteinander Zeit verbringen. Jedes Familienmitglied soll sich in unserer Familie wohlfühlen und angenommen wissen.

Bitte schenk meinen Kindern den Wunsch ihre Eltern zu ehren, damit sie ein langes Leben haben, wie du es verheißen hast. Sie sollen sich auch als Geschwister untereinander lieben. Hilf uns bitte dabei eine Familienkultur zu schaffen, in der wir uns gegenseitig helfen und jeder sich selbst als wichtigen Bestandteil sieht.

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren«, das ist das erste Gebot mit einer Verheißung: damit es dir gut geht und du lange lebst auf Erden.

Epheser 6, 2-3

Bitte führe mich durch den Heiligen Geist, damit ich es in meinem Alltag nicht versäume, meine Kinder auch praktisch auf ihr Erwachsenenleben und ihre eigene Familie vorzubereiten. Ich will ihnen Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln, die sie dafür brauchen. Lass bitte nicht zu, dass der Kontakt zu meinen Kindern irgendwann abbricht, sondern schenk uns Liebe füreinander, damit wir ein Leben lang verbunden bleiben. Bitte fülle meine Kinder bis zum Überlaufen mit der Vaterliebe Gottes, damit sie ein gesundes Vaterbild haben.

Vater im Himmel, ich bitte dich schon jetzt für die zukünftigen Ehepartner meiner Kinder. Bitte gib ihren Eltern Weisheit, damit sie ihre Kinder in deinem Willen erziehen. Lass sie gesund und stark aufwachsen, damit ihre Ehen gesund und stark sein werden. Ich sage im Namen Jesus, dass meine Kinder und ihre zukünftigen Ehepartner beziehungsfähig sein werden, einander von Herzen lieben und gut behandeln. Ich bitte dich darum, dass jeder einzelne das andere Geschlecht wertschätzt und seine Sexualität für die Ehe aufhebt. Bitte schenk meinen Kindern Ehepartner, die Jesus lieben und ihm nachfolgen. Bitte beschütze sie vor falschen und unreinen Beziehungen.

Ich danke dir von Herzen, dass du mein Gebet erhörst. Ich glaube voller Überzeugung, dass mein Gebet in der unsichtbaren Welt Dinge verändert. Du bist der Schutzschild über unserer Familie. Wir gehören dir. Im Namen Jesus. Amen.

4 Comments

  • Ingrid , Oktober 30, 2023

    Wunderbare Worte.
    ICH DANKE GOTT DAFÜR
    UND FÜR DICH
    DER DURCH GOTT
    DIESE WORTE GESCHRIEBEN HAST
    DANKE UND
    AMEN 🌞 🌞 🌞

  • Regina , Januar 7, 2024

    Danke für dieses wunderbare, ausführliche Gebet.

  • Andrea , März 13, 2024

    Vielen Dank! Ich bete es obwohl unsere Kinder schon alle erwachsen sind. Sie brauchen lebenslang unser Gebet und unsere Zuwendung. Auch wenn nicht alle im Moment glauben, vertraue ich, dass dieses Gebet Kraft hat und wir einmal erleben dürfen, dass sie gerettet sind. Denn Jesus wirkt, auch wenn wir nichts oder nur wenig mitbekommen.

  • Steffi , März 17, 2024

    Kinder zu haben ist ein Geschenk Gottes, Danke für dieses kraftvolle Gebet für unseren Sohn.
    Ich glaube ganz fest daran, dass Gott unsere Gebete erhört. Ein Leben ohne den Glauben an unseren Guten Gott wäre für mich unvorstellbar .
    Danke, dass wir so um Schutz und Segen für unsre Kinder beten dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert