Das wichtigste Gebet deines Lebens

Das wichtigste Gebet deines Lebens ist die Einladung an Jesus. Dieses Gebet wird auch Übergabegebet genannt oder Gebet zur Errettung oder auch Gebet, um geistlich wiedergeboren zu werden.

Jesus sagte: Ich versichere dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht einmal sehen.


Johannes 3, 3

Mit diesem Gebet entscheidest du dich, dein Leben mit Jesus zu leben. Du nimmst alles in Anspruch, was Jesus am Kreuz für dich getan hat: Heilung, Vergebung deiner Fehler, innere Freiheit, ewiges Leben im Himmel nach dem Leben auf dieser Erde. Mit diesem Gebet findet in der geistlichen Welt ein Herrschaftswechsel statt. Du gehst vom Dunkel ins Licht über. Es ist wirklich ein entscheidender Moment für deine Zukunft. Ab diesem Moment hat der Feind (Satan) kein Anrecht mehr auf dich und du kannst nach und nach die schwierigen Bereiche deines Lebens mit Gottes Hilfe in Ordnung bringen.

Es ist der Anfang von einem neuen, siegreichen Leben mit Jesus. Außerdem berechtigt es dich dazu, für die Erfüllung mit dem Heiligen Geist zu beten, was sehr sinnvoll ist. Ohne den Heiligen Geist kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen. Er ist der beste Ratgeber, er ist vorausschauend, kennt die Zukunft, weist mich auf wichtige Dinge hin und hilft mir, Gottes Reden und alles, was Jesus für mich getan hat, zu verstehen. Der Heilige Geist hilft mir auch dabei, gegen die Machenschaften des Feindes anzugehen, mich nicht überrumpeln zu lassen und er bewirkt eine sehr große Freude in mir.

Wichtig ist, dass du dieses Gebet so meinst, wie du es sagst.

Jesus, ich lade dich ein in mein Herz zu kommen. Ich glaube, dass du am Kreuz für mich gestorben und wieder auferstanden bist. Jesus, komm du in mein Leben, verändere mich, vergib mir meine Sünden und hilf mir deine Wege zu gehen. Ich empfange jetzt dein göttliches Leben. Ich bekenne mit meinem Mund und mit meinem Herzen: Jesus Christus, du bist mein HERR. Amen.

  1. Ich empfehle dir, die Bibel-App YouVersion herunterzuladen. Du kannst mir dort gerne eine Freundschaftsanfrage senden.
  2. Bete täglich. Sprich mit Jesus. Er ist eine Person. Sag ihm, dass du gerne mit dem Heiligen Geist erfüllt werden möchtest.
  3. Finde gleichgesinnte Menschen, die mit Jesus gehen. Trefft euch regelmäßig , sprecht über eure Erfahrungen und lernt gemeinsam euer neues Leben mit Jesus kennen.

Schreib dir gerne das Datum auf, wann du dieses Gebet gesprochen hast. Es ist so etwas wie dein geistlicher Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch schon mal von mir. Willkommen in einer großen Familie!

1 Comment

  • Christel , Februar 11, 2024

    Ich werde Jesus ehren und lieben er ist mein Herr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert